Digitalportal

Mit den modernen Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns sparen Sie nicht nur Zeit und somit Geld, sondern Sie optimieren Ihre Betriebsabläufe nachhaltig. Nutzen Sie die Digitalisierung als Chance und genießen Sie schon bald alle Vorteile:

  • Alle Belege bleiben im Haus und Sie sind jederzeit auskunftsbereit.
  • Alle Daten und Belege werden revisionssicher archiviert und Sie haben jederzeit Zugriff.
  • Die mögliche Verschlagwortung hilft dabei, jeden Beleg schnell wiederzufinden.
  • Sie sparen Zeit und Kosten.
  • PayPal, Amazon, Kreditkarten und Banken können automatisiert verbucht werden → jeder Zahlung wird automatisch eine Rechnung zugeordnet (Offene-Posten-Buchhaltung).
  • Maßgebliche Verbesserung Ihrer Arbeitsabläufe.
  • Sichere und unkomplizierte Versendung von wichtigen Informationen an Ihre Mitarbeiter (Brutto/Netto-Abrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Sozialversicherungsnachweise)
  • u.v.m.

Wir empfehlen Ihnen nicht nur den Weg in die digitale Welt – wir unterstützen Sie auch bei der Einrichtung in Ihrer Firma. Gerne schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter zur Anwendung, zu allen Vorteilen und der Nutzung Ihrer Onlinelösung. Wir arbeiten eng mit den Lösungen der DATEV zusammen, sind jedoch gerne bereit, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu finden, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Viele moderne Softwarelösungen bieten Schnittstellen zu unserem Kanzleisystem an, sodass die automatisierte Übertragung ohne Probleme möglich ist.

Unternehmen online

Der klassische Pendelordner war einmal. Gehen Sie mit uns den Weg in die Zukunft und nutzen Sie unsere digitalen Angebote. Im Zuge der Digitalisierung bietet Ihnen Unternehmen online viele Vorteile und eine enorme Zeitersparnis. Die meisten Belege und Rechnungen bekommen Sie heutzutage sowieso digital, alle anderen scannen Sie und übermitteln uns diese online, ohne dass Sie die Papiere im Original außer Haus geben müssen.

Das erspart Ihnen ab sofort

  • das Sortieren,
  • die Aufbereitung,
  • das Abheften,
  • das spätere Umheften der Eingangs- und Ausgangsbelege,
  • den Transport oder Versand zu uns und zurück und
  • ganz wichtig – die ordnungsgemäße Archivierung der Belege.

Eine extra Software-Installation ist nicht nötig. Alles läuft über Ihren Browser, Unternehmen online funktioniert einfach über jede stabile Internetverbindung.

Online haben Sie dabei jederzeit Zugriff auf alle gescannten Belege, aktuelle Daten und Auswertungen und beispielsweise auf offene Posten.

Entdecken Sie Unternehmen online:

Passt Unternehmen online zu Ihnen?

Lernen Sie DATEV Unternehmen online auf einer individualisierten Tour kennen. Hier geht es zur persönlichen Tour →

Kassenbuch online

Unser Kassenbuch online bietet Ihnen eine browsergestützte Lösung, die es ermöglicht, Ihre Kasse digital zu führen. Durch das elektronische Erfassen Ihrer Kassenbelege werden diese mit dem Programm Kassenbuch online laufend nach Kassenminus-Chronologie und Vollständigkeit geprüft. So halten Sie problemlos alle Vorgaben der GoBD ein und können reibungslos sowie zeitnah mit unserer Kanzlei zusammenarbeiten. Diese kann Ihre erfassten Belege mithilfe des DATEV-Rechenzentrums überall einsehen, verknüpfen und individuelle Auswertungen jederzeit zur Verfügung stellen.

Arbeitnehmer online

Über das Portal können Sie uns die Abrechnungswerte für Ihre Mitarbeiter online übermitteln. Wir machen dazu die Auswertung und Abrechnung. Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Zugang, sodass er sich diese eigenständig über das Portal "Meine Abrechnungen" online abrufen kann:

  • Brutto/Netto-Abrechnung
  • Lohnsteuerbescheinigung
  • Sozialversicherungsnachweis

Um die An- und Abmeldung von Mitarbeitern, Sozialversicherungsmeldungen, Betriebsprüfung etc. kümmern wir uns. Informieren Sie sich hier, wie auch Sie die Kommunikation mit Ihren Arbeitnehmern erleichtern können:

Arbeitnehmer Online Demo

Kanzleitresor

Mit unserem Kanzleitresor bieten wir Ihnen einen sicheren Ort für Ihre wichtigsten Daten. Mit dem ersten Schritt in die Digitalisierung sparen Sie viel Zeit, Geld und Papier durch den modernen, abgesicherten Datenaustausch mit uns.

So können wir Ihnen Auswertungen zur Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen geschützt online bereitstellen, anstatt Ihnen auf dem unsicheren, unverschlüsselten Weg Daten per E-Mail zukommen zu lassen oder via Post Berge von Papier zu versenden.

Ihre Daten liegen auf Hochleistungsservern in einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland, werden ständig überwacht und durch aktuellste Sicherheitstechnik geschützt.

Den Kanzleitresor erreichen Sie über eine stabile Internetverbindung jeden Tag 24/7.

Ihr moderner Notfallkoffer

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wer sich im Fall der Fälle um Sie kümmert? Was geschieht mit Ihrer Familie, Ihrem Vermögen, Ihrem Unternehmen?

Schenken Sie sich selbst und Ihren Angehörigen ein Stück Sicherheit und sorgen Sie mit einem Notfallkoffer vor. Hier können Sie wichtige Dinge ablegen und verfügbar halten wie:

  • Vollmachten und klare Handlungsanweisungen für den Ernstfall
  • Patientenverfügung
  • Testament
  • u.v.m.

Gerne besprechen wir mit Ihnen alle ausführlichen Details und erarbeiten mit Ihnen unter steuerlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Ihren individuellen Notfallkoffer.

Scan in the Box

Sie haben keine Lust, sich mit der Digitalisierung zu beschäftigen und Ihre Zeit am Scanner zu vergeuden? Kein Problem - Trotzdem können Sie von der digitalen Zusammenarbeit profitieren. Mit der scannerbox® bieten wir Ihnen eine Möglichkeit, Belege einfach zu digitalisieren und diese an DATEV Unternehmen online, DATEV DMS oder Ihre eigenen Ablagestrukturen zu übermitteln. Gerne übernehmen wir diesen Service auch für Sie. Sie schicken uns weiterhin Ihre Belege und wir digitalisieren für Sie. So haben Sie jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Dokumente, archivieren Ihre Belege ordentlich und haben jederzeit Einblick in Ihre Zahlen und somit Ihre Unternehmensentwicklung.

taxconnect-App – Ihr Steuerberater immer mit dabei

Mit unserer App bieten wir Ihnen einen Service für Ihr Smartphone, um zum Beispiel das Senden von fehlenden Belegen so einfach wie möglich zu gestalten. Laden Sie sich unsere App kostenlos herunter, speichern Sie sie auf Ihrem Startbildschirm und nutzen Sie alle Funktionen:

  • Informieren Sie sich über alle steuerlichen Neuerungen, kompakt und verständlich.
  • Laden Sie sich alle Steuertermine und nutzen Sie den integrierten Erinnerungsservice.
  • Nutzen Sie den Belegupload, mit dem Sie uns Belege in Sekunden ins Büro senden können. Gerne verknüpft mit unserem Mandanten-Tresor.
  • Neben einer integrierten Navigation bietet die App noch viele weitere Funktionen.

Scannen Sie diesen QR-Code und nutzen Sie unsere Kanzleiapp:

Oder rufen Sie folgenden Link mit Ihrem Smartphone auf: kohlheppwald.taxconnect.de
und speichern Sie die App auf Ihrem Startbildschirm.